· 

Luther in Vivi-Style

Am Mittwoch, 31. Oktober, widmen sich Pastor Michael Großkopf und Musikerin Vivian Glade mit Band im Foyer der PETRUSKIRCHE Grünhöfe anlässlich des Reformationstages seinem musikalischen Werk.

Wie klingen seine Lieder im Original - und, im Hinblick auf seine Forderung, man möge dem Volk aus Maul schauen, wie klingt Luther's "Verleih uns Frieden gnädiglich" oder "Von Himmel hoch" in der heutigen Zeit? 

Mit Klaus Hinners am Bass und Tochter Josephine Glade (Gesang, Percussions) zaubert Vivian Glade modernen Soul und Jazz, Pop und ein kleines bisschen Rock in die ca 500 Jahre alten Gemeindeglieder, die bis heute gesungen werden. Besonderer Gimmick: Live vor Publikum wird ein von den Gästen vorgegebener Text betont und ein Luthertext  live on stage arrangiert. 

 

Der Eintritt ist frei. Spenden sind aber willkommen.